Verordnungen
Bestellungen können im Shop 24 Stunden am Tag und an allen Tagen des Jahres aufgegeben werden.Allgemeine Geschäftsbedingungen des Online-Shops und des Newsletters
- 1. vorläufige Bestimmungen
- Die AGB regeln die Vertragsbedingungen für die Bereitstellung von physischen Produkten und digitalen Inhalten in Form eines Newsletters, insbesondere die Rechte und Pflichten der Vertragsparteien, d.h. des Verkäufers und des Kunden bzw. Newsletter-Nutzers.
- Jeder Kunde und Newsletter-Nutzer ist verpflichtet, die in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen dargelegten Bedingungen zu lesen und zu akzeptieren, bevor er einen Vertrag mit dem Verkäufer abschließt.
- 2 Definitionen
Die in der Geschäftsordnung verwendeten Definitionen sind wie folgt zu verstehen:
- Verkäufer - SHIMA Kalinowski Spółka Komandytowa, Aleja Jana Pawła II 80 lok.39, 00-175 Warschau, NIP: 5252771053, REGON: 381851151.
- Kunde - eine voll geschäftsfähige natürliche Person, eine juristische Person oder eine Organisationseinheit ohne Rechtspersönlichkeit, aber mit Rechtsfähigkeit, die die Dienstleistungen und Funktionalitäten der Website nutzt und insbesondere über den Shop einkauft.
- Verbraucher - eine natürliche Person, die einen Kauf auf der Website tätigt, soweit dies nicht unmittelbar mit ihrer gewerblichen oder beruflichen Tätigkeit zusammenhängt.
- Unternehmer in Bezug auf die Rechte eines Verbrauchers - eine natürliche Person, die einen Kauf tätigt, der in direktem Zusammenhang mit ihrer unternehmerischen Tätigkeit steht, wenn der Inhalt dieses Vertrages zeigt, dass er für sie nicht beruflicher Natur ist und sich insbesondere aus dem Gegenstand ihrer unternehmerischen Tätigkeit ergibt (wie im CEIDG definiert).
- Nutzer - die natürliche Person, die den Newsletter abonniert und damit einen Vertrag mit dem Verkäufer über dessen Bereitstellung abschließt.
- Website - die vom Verkäufer betriebene Website, verfügbar unter: shimaofficial.de
- Shop - der vom Verkäufer betriebene Online-Shop unter der Internetadresse shimaofficial.de
- Ware - ein physisches Produkt aus dem Sortiment des Shops, das Gegenstand eines Vertrags zwischen dem Kunden und dem Verkäufer ist.
- Newsletter - digitale Inhalte, die an Personen geliefert werden, die sich über das Anmeldeformular auf der Website angemeldet haben. Der Inhalt des Newsletters umfasst auch einen sogenannten Lead-Magneten (Geschenk für die Anmeldung), der dem Nutzer nach der Anmeldung zum Newsletter einmalig zugestellt wird.
- Digitale Umgebung - die Computer-Hardware, -Software und -Netzverbindungen, die vom Verbraucher für den Zugang zu oder die Nutzung von digitalen Inhalten oder einem digitalen Dienst verwendet werden.
- Warenkorb - ein Element der Software des Shops, in dem die vom Kunden zum Kauf ausgewählten Waren sichtbar sind, sowie die Möglichkeit, die Bestelldaten zu bestimmen und zu ändern.
- Bestellformular - ein im Shop verfügbares Formular, das die Aufgabe einer Bestellung ermöglicht, insbesondere durch das Hinzufügen von Waren zu einem elektronischen Warenkorb und die Festlegung der Bedingungen eines Fernabsatzvertrags, einschließlich der Liefer- und Zahlungsweise.
- Anmeldeformular - ein auf der Website verfügbares Formular zum Abschluss eines Vertrags über die Bereitstellung des Newsletters.
- Registrierungsformular - ein im Shop verfügbares Formular zur Erstellung eines Accounts
- Konto - ein Konto im Shop, das der Kunde einrichten kann oder auch nicht, und in dem die vom Kunden angegebenen Daten und Informationen über die von ihm im Shop aufgegebenen Bestellungen gesammelt werden.
- Bestellung - die Willenserklärung des Kunden, die unter Verwendung des Bestellformulars abgegeben wird und direkt auf den Vertragsabschluss abzielt.
- Zahlungsdienstleister - STRIPE PAYMENTS SPÓŁKA Z OGRANICZONĄ ODPOWIEDZIALNOŚCIĄ, mit Sitz in Ludwika Waryńskiego 3A, 00-654 Warschau, eingetragen im Unternehmerregister des Landesgerichtsregisters unter der Nummer 0000937028, NIP-Nummer 7011062474.
2. das Zahlungssystem PayPro SA, mit Sitz in der ul. Pastelowa 8, 60-198 Poznań, eingetragen im Unternehmerregister des Landesgerichtsregisters unter der Nummer 0000347935, NIP-Nummer 7792369887. - Vertrag - ein Vertrag, der im Fernabsatz mit einem Kunden über ein organisiertes Fernabsatzsystem (Shop oder Anmeldeformular auf der Website) ohne gleichzeitige physische Anwesenheit der Parteien unter ausschließlicher Verwendung eines oder mehrerer Fernkommunikationsmittel bis zum und einschließlich des Vertragsabschlusses geschlossen wird.
- Geschäftsordnung - diese Geschäftsordnung.
- 3 Kontakt mit dem Shop
- Der Kunde kann sich insbesondere mit dem Verkäufer in Verbindung setzen:
- per E-Mail an: hello@shima.pl
- schriftlich an die folgende Adresse Pulawy 24-110, Mościckiego 1
- sowie telefonisch unter der Nummer +48 534 432 880 zwischen 8.00 und 16.00 Uhr an Werktagen.
- Kontonummer des Verkäufers Bank Pekao S.A: 36 1240 2412 1111 0011 1145 9707
- 4 Digitales Kundenumfeld
- Für die Nutzung der Website und des Shops, einschließlich des Durchstöberns des Produktangebots des Verkäufers und der Aufgabe von Bestellungen sowie der Nutzung des Newsletters, sind die folgenden Angaben erforderlich:
- ein Endgerät mit Internetzugang, einem Betriebssystem und einem Webbrowser, mit dem Sie im Internet surfen können,
- pdf, word, excel viewer,
- eine aktive elektronische Postadresse (E-Mail),
- Der Verkäufer ergreift technische und organisatorische Maßnahmen, um dem Kunden einen sicheren Zugang zur Website und zum Shop zu gewährleisten, insbesondere Maßnahmen, die den Zugang und die Veränderung von personenbezogenen Daten durch Unbefugte verhindern.
- Dem Kunden ist es untersagt, rechtswidrige Inhalte bereitzustellen.
- Der Verkäufer ist zu einer technischen Unterbrechung des Betriebs der Website, einschließlich des Shops, berechtigt, die für den geplanten, laufenden Betrieb und die Wartung des Servers und der Software erforderlich ist. Im Falle einer geplanten Unterbrechung werden die Kunden auf der Website ausdrücklich darauf hingewiesen.
- Soweit gesetzlich zulässig, haftet der Anbieter nicht für Störungen, einschließlich Unterbrechungen des Betriebs der Website, die durch höhere Gewalt, unbefugte Handlungen Dritter oder Inkompatibilität mit der vom Kunden verwendeten Computerausrüstung oder Software verursacht werden.
- 5 Newsletter und kostenlose digitale Dienste
- Der Verkäufer bietet über die Website und den Shop sowohl bezahlte Waren als auch kostenlose digitale Inhalte und Dienstleistungen an.
- Unter anderem stehen die folgenden kostenlosen digitalen Inhalte und Dienste zur Verfügung:
- dem Kunden zu ermöglichen, den Inhalt und das Sortiment der Website und des Shops zu durchsuchen und die Suchmaschine für Inhalte zu nutzen (digitaler Service),
- dem Kunden die Möglichkeit zu geben, eine Bestellung im Shop ohne Registrierung aufzugeben (digitaler Service),
-
- Erstellung und Pflege eines Kontos im Shop (digitale Dienstleistung),
- Lieferung des Newsletters und des so genannten Geschenkes für das Abonnement (digitale Inhalte).
- Um den Newsletter zu erhalten, gehen Sie bitte wie folgt vor:
- Füllen Sie das Formular für die Anmeldung zum Newsletter aus;
- der Verarbeitung der Daten zum Zweck des Versands eines Newsletters zustimmen, der die Direktvermarktung von Waren, Inhalten und digitalen Dienstleistungen des Verkäufers zum Gegenstand hat;
- lesen und akzeptieren Sie diese Bedingungen und melden Sie sich an, indem Sie auf die Schaltfläche "Anmelden" klicken;
- dann suchen Sie die E-Mail-Nachricht des Verkäufers, die an die im Anmeldeformular angegebene Adresse geschickt wurde, und klicken Sie auf die Schaltfläche zur Bestätigung der Anmeldung zum Newsletter.
- Der erste Newsletter wird sofort verschickt, nachdem der Nutzer die im vorherigen Abschnitt beschriebenen Aktionen durchgeführt hat.
- Der Kontovertrag und der Newsletter-Liefervertrag werden auf unbestimmte Zeit geschlossen und können jederzeit mit sofortiger Wirkung gekündigt werden. Die Kontovereinbarung kann durch Löschen des Kontos nach dem Einloggen in das Konto gekündigt werden, die Newsletter-Liefervereinbarung durch Abmeldung gemäß den in jedem Newsletter enthaltenen Anweisungen. Der Kunde kann auch jeden Vertrag kündigen, indem er eine entsprechende Anfrage an den Verkäufer an die E-Mail-Adresse oder schriftlich an die in § 3 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen angegebene Adresse schickt.
- 6 Ein Konto im Shop anlegen
- Das Anlegen eines Kontos im Shop ist kostenlos.
- Um ein Konto im Shop einzurichten, müssen Sie das Registrierungsformular ausfüllen oder das entsprechende Kästchen im Bestellformular ankreuzen.
- Das Einloggen in das Konto erfolgt durch Eingabe des im Anmeldeformular festgelegten Logins und Passworts.
- Der Kunde hat die Möglichkeit, das Konto jederzeit ohne Angabe von Gründen und ohne dass dafür Gebühren anfallen, über die Kontofunktionalität oder durch eine entsprechende Anfrage an den Verkäufer zu löschen, insbesondere per E-Mail oder schriftlich an die in § 3 genannte Adresse.
- 7 Bestellregeln
- Bestellungen können im Shop 24 Stunden am Tag und an allen Tagen des Jahres aufgegeben werden.
- Für das Durchstöbern der Produktpalette im Shop ist es nicht erforderlich, ein Konto anzulegen.
- Es ist möglich, dass der Kunde Bestellungen für Waren aus dem Sortiment des Shops aufgibt:
- nachdem das Konto gemäß den Anweisungen in §6 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen eingerichtet wurde
- oder ohne Erstellung eines Kontos, indem Sie die für die Bearbeitung der Bestellung erforderlichen Personen- und Adressdaten angeben.
- Um eine Bestellung ohne Registrierung aufzugeben, gehen Sie bitte wie folgt vor:
- wählen Sie die Waren aus, die Gegenstand der Bestellung sind, und klicken Sie dann auf die Schaltfläche "In den Warenkorb",
- Gehen Sie zum Warenkorb und klicken Sie auf "Zur Zahlung gehen",
- das Bestellformular ausfüllen und dabei die Daten des Empfängers der Bestellung sowie die Adresse, an die die Waren geliefert werden sollen, angeben,
- geben Sie die Rechnungsdaten ein, falls sie von denen des Empfängers der Bestellung abweichen,
- Wählen Sie eine der verfügbaren Zahlungsarten, akzeptieren Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und klicken Sie auf die Schaltfläche "Kaufen und bezahlen",
- die Zahlung innerhalb eines bestimmten Zeitraums und auf eine vorher festgelegte Art und Weise zu leisten.
- Um eine Bestellung mit Registrierung aufgeben zu können (Erstellung eines Kontos), müssen Sie:
- wählen Sie die Waren aus, die Gegenstand der Bestellung sind, und klicken Sie dann auf die Schaltfläche "In den Warenkorb",
- Gehen Sie zum Warenkorb und klicken Sie auf "Zur Zahlung gehen",
- Füllen Sie bei der ersten Bestellung das Bestellformular aus, geben Sie die Daten des Empfängers der Bestellung und die Adresse an, an die die Waren geliefert werden sollen, und kreuzen Sie das Kästchen "Ein Konto erstellen?" an,
- loggen Sie sich für spätere Bestellungen in den Shop ein,
- geben Sie die Rechnungsdaten ein, falls sie von denen des Empfängers der Bestellung abweichen,
- Wählen Sie eine der verfügbaren Zahlungsarten, akzeptieren Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und klicken Sie auf die Schaltfläche "Kaufen und bezahlen",
- die Zahlung in der zuvor gewählten Weise vornehmen.
- Die Online-Zahlung erfolgt direkt auf der Website des Zahlungsdienstleisters.
- Sobald die Online-Zahlung erfolgt ist, wird der Kunde wieder auf die Website zurückgeleitet.
- Sobald der Kunde die Bestellung über die Schaltfläche "Kaufen und bezahlen" bestätigt, kommt ein Vertrag zwischen dem Kunden und dem Verkäufer zustande.
- Der Kunde erhält an die bei der Bestellung angegebene E-Mail-Adresse eine Bestätigung des Vertragsabschlusses und eine Kopie dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
- 8 Preise und angebotene Liefer- und Zahlungsarten
- Die Preise der Waren sind in den im Shop verfügbaren Beschreibungen angegeben.
- Alle Preise sind in polnischen Zloty angegeben und sind Bruttopreise.
- Der zum Zeitpunkt der Bestellung durch den Kunden gemäß dem in § 7 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen beschriebenen Verfahren neben den Waren angegebene Preis ist für die Parteien des Geschäfts verbindlich.
- Der Einzelhändler nimmt keine individuellen Preisanpassungen auf der Grundlage einer automatisierten Entscheidungsfindung vor.
- Der vom Kunden zu zahlende Gesamtbetrag setzt sich aus dem Preis für die Waren und den Lieferkosten zusammen, über die der Kunde auf den Seiten des Shops während der Bestellung informiert wird, auch im Moment der Willensbekundung, den Vertrag zu schließen.
- Der Kunde kann die folgenden Arten der Lieferung oder Abholung der bestellten Waren nutzen:
- Kurierdienst,
- Für die Zustellung des Newsletters und des kostenlosen digitalen Dienstes fallen keine Versandkosten an.
- Der Kunde kann seine Bestellung mit einer der folgenden Zahlungsarten bezahlen:
- Zahlung per Banküberweisung auf das Konto des Verkäufers,
- Debitkarte,
- Kreditkarte,
- elektronische Überweisungen,
- mobile Zahlungen, einschließlich blik,
- Einzelheiten zu den für die einzelnen Waren verfügbaren Zahlungsarten entnehmen Sie bitte dem Bestellformular.
- Durch den Vertragsabschluss mit dem Verkäufer erklärt sich der Kunde damit einverstanden, Rechnungen und deren Korrekturen auf elektronischem Wege an die im Bestellformular angegebene oder an den Verkäufer gesendete E-Mail-Adresse zu senden.
- 9. Reklamation
(Haftung für nicht vertragsgemäße Leistung)
- Der Verkäufer ist verpflichtet, dem Verbraucher und Unternehmer zu dessen Rechten die Waren, Inhalte oder digitalen Dienstleistungen vertragsgemäß zu liefern (sog. Verbrauchergarantie).
- Wenn der Verbraucher oder der Unternehmer, der die Rechte des Verbrauchers wahrnimmt, eine Nichtübereinstimmung mit dem Vertrag feststellt, muss er den Verkäufer darüber informieren und gleichzeitig seinen Anspruch in Bezug auf die festgestellte Nichtübereinstimmung angeben (eine Beschwerde einreichen).
- Der Kunde muss eine Reklamation schriftlich oder per E-Mail an die in § 3 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen genannte Adresse richten.
- Die Reklamation muss die Identifikationsdaten des Kunden, eine Beschreibung des Gegenstandes der Reklamation und die damit verbundenen Forderungen enthalten. Bei unvollständigen Angaben fordert der Verkäufer den Kunden auf, diese innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Aufforderung zu ergänzen, mit dem Hinweis, dass die Reklamation unbearbeitet bleibt, wenn die Mängel nicht innerhalb der angegebenen Frist ergänzt werden.
- Die Frist für die Bearbeitung einer Beschwerde durch den Verkäufer beträgt 14 Tage ab dem Datum, an dem die Beschwerde ordnungsgemäß beim Verkäufer eingegangen ist.
- Reagiert der Verkäufer nicht innerhalb der vorgenannten Frist auf eine ordnungsgemäß eingereichte Reklamation, bedeutet dies, dass die Reklamation vom Verkäufer anerkannt wird.
- Ist der Kunde kein Verbraucher oder ein Unternehmer mit den Rechten eines Verbrauchers, ist die Haftung des Verkäufers im Rahmen der Gewährleistung für Sach- oder Rechtsmängel der Sache ausgeschlossen (auf der Grundlage von Artikel 558 § 1 des Bürgerlichen Gesetzbuchs).
- 10 Widerrufsrecht
- Der Kunde, der Verbraucher oder verbraucherberechtigter Unternehmer ist und mit dem Verkäufer einen Fernabsatzvertrag geschlossen hat, kann binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen vom Vertrag zurücktreten. Bei Waren wird die Frist ab dem Datum der Übergabe der Waren an den Verbraucher/Unternehmer mit Verbraucherschutzrechten oder an eine von ihm angegebene Person, die nicht der Beförderer ist und die er zur Lieferung der Waren ausgewählt hat, berechnet.
- Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, wenn der Verbraucher/Einzelhändler die Information über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absendet.
- Das Rücktrittsrecht von einem Fernabsatzvertrag gilt nicht für den Verbraucher in Bezug auf:
- Ein Vertrag, bei dem der Leistungsgegenstand eine verderbliche Ware oder eine Ware mit kurzer Haltbarkeitsdauer ist;
- Verträge über die Lieferung digitaler Inhalte (digitale Produkte), für die der Verbraucher oder der Unternehmer mit Verbraucherrechten den Preis zu zahlen hat, wenn der Verkäufer mit der Ausführung mit ausdrücklicher und vorheriger Zustimmung des Verbrauchers oder des Unternehmers mit Verbraucherrechten begonnen hat, der vor Beginn der Ausführung darüber informiert wurde, dass er nach der Ausführung durch den Verkäufer sein Widerrufsrecht verliert und dies zur Kenntnis genommen hat, und der Verkäufer ihm eine Bestätigung des Vertragsabschlusses und eine Bestätigung des Erhalts der Zustimmung zur Lieferung digitaler Inhalte unter Umständen, die zum Verlust des Widerrufsrechts führen, auf einem dauerhaften Datenträger ausgehändigt hat;
- Um von einem Vertrag zurückzutreten, der nicht die im vorigen Absatz genannten Fälle abdeckt, muss der Verbraucher/Unternehmer mit Verbraucherrechten den Verkäufer mittels einer Willenserklärung in Form eines Schreibens per E-Mail oder per Post an die in § 3 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen genannte Adresse über seine Absicht informieren, vom Vertrag zurückzutreten.
- Verbraucher und verbraucherberechtigte Unternehmer können zu diesem Zweck die Vorlage im Anhang zu diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen verwenden. Dies ist jedoch nicht verpflichtend. (
-
Im Falle eines Rücktritts vom Vertrag hat der Verkäufer alle Zahlungen, die er erhalten hat, spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem er vom Verbraucher oder Unternehmer über den Rücktritt vom Vertrag unterrichtet wurde, wobei die Rechte des Verbrauchers zu beachten sind. Für diese Rückzahlung verwendet der Verkäufer dasselbe Zahlungsmittel, das er bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt hat, es sei denn, mit dem Verbraucher/Unternehmer mit Verbraucherrechten wurde ausdrücklich eine andere Art der Rückzahlung vereinbart, die für ihn nicht mit Kosten verbunden ist.
Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)
- Der Verkäufer kann die Rückzahlung verweigern, bis er die Waren wieder zurückerhalten hat oder bis er eine Bestätigung über deren Rücksendung erhalten hat, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.
- Der Verbraucher trägt die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren, einschließlich Verpackung und Porto.
- Der Verbraucher/Unternehmer, der Verbraucherschutz in Anspruch nimmt, haftet für jede Wertminderung der Ware, die sich aus der Nutzung des Produkts ergibt, die über das hinausgeht, was zur Feststellung der Art, der Eigenschaften und der Funktionsweise des Produkts erforderlich ist.
- Im Falle der Kündigung eines Vertrags über die Bereitstellung von Inhalten oder digitalen Diensten sind der Verbraucher und der Unternehmer, der das Recht des Verbrauchers hat, verpflichtet, die Nutzung der Inhalte oder digitalen Dienste und deren Bereitstellung an Dritte einzustellen.
- 11 Außergerichtliche Streitbeilegung für Verbraucherstreitigkeiten
- Der Verkäufer erklärt sich bereit, Streitigkeiten, die im Zusammenhang mit den abgeschlossenen Fernabsatzverträgen entstehen, einem Schlichtungsverfahren zu unterziehen. Die Einzelheiten werden von den streitenden Parteien festgelegt.
- Falls das eingeleitete Schlichtungsverfahren erfolglos bleibt oder die Parteien nicht beschließen, es durchzuführen, und der Kunde kein Verbraucher oder Unternehmer ist, der die Rechte eines Verbrauchers in Anspruch nimmt, ist für die Beilegung von Streitigkeiten im Zusammenhang mit einem solchen Vertrag das Gericht am Sitz des Verkäufers zuständig.
- Der Verbraucher hat die Möglichkeit, außergerichtliche Beschwerde- und Rechtsbehelfsverfahren in Anspruch zu nehmen. Unter anderem hat der Verbraucher die Möglichkeit,:
- ein ständiges Schiedsgericht zur Beilegung einer vertraglichen Streitigkeit anzurufen,
- sich an den Regionalinspektor der Gewerbeaufsicht wenden, um ein Vermittlungsverfahren zur gütlichen Beilegung des Streitfalls einzuleiten,
- sich an den Verbraucher-Ombudsmann des Bezirks (der Gemeinde) oder an eine soziale Einrichtung wenden, zu deren gesetzlichen Aufgaben der Verbraucherschutz gehört.
- Der Verbraucher kann sich auch über die Online-Plattform EU ODR beschweren, die unter folgender Adresse zu finden ist: http://ec.europa.eu/consumers/odr/.
- Ausführlichere Informationen über außergerichtliche Beschwerde- und Rechtsbehelfsverfahren finden die Verbraucher unter http://www.uokik.gov.pl.
- 12 Urheberrecht
- Die auf der Website verfügbaren digitalen Inhalte sowie die in den Waren und digitalen Dienstleistungen enthaltenen Materialien sind Werke und urheberrechtlich geschützt, und diese Rechte stehen dem Verkäufer oder seinen Partnern zu, die dem Verkäufer die entsprechenden Lizenzen erteilt haben.
- Der Kunde darf die vorgenannten Inhalte für den privaten Gebrauch nutzen. Das bedeutet, dass der Kunde und die Nutzer der Website sie nur für ihre eigenen Zwecke, einschließlich ihrer eigenen geschäftlichen Aktivitäten, nutzen dürfen, mit der Maßgabe, dass der Käufer nicht berechtigt ist, sie Dritten als eigenes Produkt oder eigene Dienstleistung (ob bezahlt oder unbezahlt) zur Verfügung zu stellen.
- Ein Kunde, der an einer weitergehenden Nutzung der oben genannten Inhalte interessiert ist, sollte sich mit dem Anbieter in Verbindung setzen und individuelle Verhandlungen führen.
- Die unbefugte Verbreitung der oben genannten Inhalte kann zivil- und strafrechtliche Folgen haben.
- 13 Personenbezogene Daten und Cookies
- Die Regeln für die Verarbeitung personenbezogener Daten und die Verwendung von Cookies sind in der Datenschutz- und Cookie-Richtlinie beschrieben, die in unserem Online-Shop verfügbar ist.
- 14 Schlussbestimmungen
- Die vom Verkäufer abgeschlossenen Verträge werden in deutscher Sprache abgeschlossen.
- Der Verkäufer behält sich das Recht vor, die Geschäftsbedingungen aus wichtigen Gründen zu ändern, d.h.: Gesetzesänderungen, Änderungen der Zahlungs- und Liefermodalitäten, soweit diese Änderungen die Umsetzung der Bestimmungen dieser Geschäftsbedingungen betreffen. Die Änderungen sind ab dem Datum der Veröffentlichung der neuen Regeln und Vorschriften wirksam. Die Änderungen gelten nicht für Verträge, die vor der Einführung der geänderten Geschäftsbedingungen abgeschlossen wurden.
- Für Angelegenheiten, die in diesen Bedingungen nicht geregelt sind, gelten die allgemein anwendbaren Bestimmungen des polnischen Rechts, insbesondere das Verbrauchergesetz, das Zivilgesetzbuch, das Unternehmergesetz, das Gesetz über die Erbringung von Dienstleistungen auf elektronischem Wege, die Allgemeine Datenschutzverordnung (RODO) und das Gesetz über den Schutz personenbezogener Daten.
- Die Verordnungen gelten für Verträge, die ab dem 1. Januar 2024 abgeschlossen werden.